Als Choreografin und Artistik Coach hatte ich die großartige Chance, am Staatstheater Mainz bei der Produktion von Peter Pan mitzuarbeiten.
In dieser Rolle war ich verantwortlich dafür, dem Darsteller von Peter Pan die richtige Körperspannung für das Fluggeschirr anzutrainieren, eine gute Haltung für die Flugsequenzen zu finden und die Flugchoreografie für Peter Pan und Tinkerbell zu entwickeln. Hier kamen zwei unterschiedliche Fluggeschirre zum Einsatz, die zu den Sicherheitsanforderungen an dem Theater passten. Mit viel Leidenschaft und Kreativität arbeitete ich eng mit der Regisseurin Nina Kühnert zusammen, um eine beeindruckende Inszenierung auf die Bühne zu bringen.
Neben der Flugchoreografie für Peter Pan und Tinkerbell war es mir auch wichtig, die Choreografie für das Ensemble zu realisieren. Gemeinsam mit der Regisseurin entwickelten wir eine passende Choreografie, die zu dem Stück passt und die Geschichte weiter transportiert.
Neben meiner Rolle als Choreografin wurde ich auch als Schatten von Peter Pan besetzt und spiele diese Rolle noch bis in den Mai. Die Oper Peter Pan, geschrieben von Richard Ayres, ist eine unglaublich faszinierende Produktion, die Jung und Alt gleichermaßen begeistert. Ich bin unglaublich stolz darauf, Teil dieser Produktion zu sein und meine künstlerischen Fähigkeiten in einem solch kreativen und herausfordernden Projekt einbringen zu dürfen.
Die Oper Peter Pan ist ein Highlight für Große und Kleine Zuschauer und ich freue mich darauf, noch weitere Termine im Kleinen Haus in Mainz zu spielen. Karten gibt es beim Staatstheater Mainz.
Fotos Staatstheater Mainz (c) Andreas Etter